Piwik Webtracking Image

PERSONALIE : Handball-Ass im Ruhestand

21.03.2016
2023-08-30T12:29:58.7200Z
1 Min

Der Gesundheitsausschuss des Bundestages muss künftig ohne seinen treuen Weggefährten Amor Seghaier (65) klarkommen. Der Mann aus Tunesien geht in den Ruhestand und wurde vergangene Woche mit einer Ansprache des Vorsitzenden Edgar Franke (SPD), einem Gruppenfoto, einem Geschenkekorb und langem Applaus aller Abgeordneten verabschiedet. Der Oberamtsmeister vom Plenar- und Ausschussassistenzdienst hat dem Gesundheitsausschuss seit 1997 stets zur Seite gestanden. In jungen Jahren hat er für die Handball-Nationalmannschaft Tunesiens gespielt und an den Olympischen Spielen 1972 in München teilgenommen. Seine Frau Manuela, ebenfalls im Bundestag beschäftigt, sagte, in seiner Heimat sei ihr Mann "eine Berühmtheit". Der Diplom-Sportlehrer arbeitet jetzt als Trainer.