Piwik Webtracking Image

ANGEBOT : Informationen in 18 Sprachen

21.10.2019
2023-08-30T12:36:28.7200Z
1 Min

Der Deutsche Bundestag hat jüngst sein fremdsprachiges Internetangebot erweitert. Seitdem stehen Informationen zur Arbeit der Abgeordneten, zu den Bundestagswahlen und zur Gesetzgebung in Deutschland neben Englisch, Französisch und Arabisch auch in 15 weiteren Fremdsprachen zur Verfügung.

Basisinformationen zur Arbeit des Parlamentes gibt es nun auch in Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch. Die fremdsprachigen Seiten sind über die Weltkugel im Seitenkopf der Bundestags-Homepage unter www.bundestag.de erreichbar.

Dort erhalten Internet-Nutzer aus aller Welt auch Informationen zum Besuch der Bundestagsgebäude und zu Angeboten rund um fremdsprachige Führungen.

"Wir kommen mit diesem Angebot den vielfachen Wünschen unserer Gäste nach", betonte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU).