Piwik Webtracking Image

Gedenken : Rainer Keller verstorben

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Keller ist tot. Der Sozialdemokrat verstarb vergangenen Donnerstag unerwartet im Alter von 56 Jahren.

26.09.2022
2024-01-10T10:02:44.3600Z
1 Min

Der Bundestagsabgeordnete Rainer Keller ist tot. Der Sozialdemokrat verstarb vergangenen Donnerstag unerwartet im Alter von 56 Jahren. Keller saß seit dieser Wahlperiode als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Wesel 1 (Nordrhein-Westfalen) im Bundestag. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas würdigte Keller am Freitag als einen "überaus engagierten Kollegen". Er habe für seine Überzeugungen eingestanden und das offene und klare Wort gepflegt. "Die Menschen sollten wissen, wofür er steht - das war sein Credo", sagte Bas. "Der Krankenpfleger und Notfallsanitäter war immer da, wenn er gebraucht wurde."

Die Abgeordneten gedachten des Verstorbenen mit einer Schweigeminute.