Inhalt

RÜCKTRITT
Sören Christian Reimer/Picture Alliance
Volker Beck legt Ämter nieder

Volker Beck (Bündnis 90/Die Grünen) hat vergangene Woche mit sofortiger Wirkung seine Ämter in der Grünen-Fraktion niedergelegt. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung war Beck zuvor von der Polizei mit Drogen erwischt worden. Beck war zuletzt innen- und religionspolitischer Sprecher der Fraktion sowie Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe. Der Grünen-Abgeordnete ist Mitglied im Innen- sowie im Wahlprüfungsausschuss.

Beck erklärte auf seiner Webseite: "Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben."

Aus Politik und Zeitgeschichte

© 2021 Deutscher Bundestag