Inhalt


WICHTIGE VERBÄNDE

Deutscher Bauernverband

Der Deutsche Bauernverband (DBV) ist die größte landwirtschaftliche Berufsvertretung in Deutschland. Er ist die Dachorganisation von 18 Landesbauernverbänden, in denen rund 90 Prozent der knapp 300.000 Landwirte organisiert sind.

Bundesvereinigung der deutschen Lebensmittelindustrie

Die Bundesvereinigung der Deutschen Lebensmittelindustrie (BVE) ist ein Interessenverband der Fachverbände und Unternehmen der Ernährungsindustrie. Über Fachverbands- und Unternehmensmitgliedschaften im Dachverband repräsentiert die BVE rund 90 Prozent der Branche.

Deutscher Raiffeisenverband

Der Deutsche Raiffeisenverband e.V. (DRV) ist Dachverband der genossenschaftlich organisierten Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Er engagiert sich für die Interessen der Unternehmen aus den Bereichen Agrarhandel sowie Verarbeitung tierischer und pflanzlicher Erzeugnisse.

Bundesverband Deutscher Milchviehhalter

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e. V. (BDM) ist ein Zusammenschluss der Milchviehhalter, gegründet am 1. Januar 1998. Der BDM vertritt rund 20.000 Mitglieder. Das wichtigste Ziel des Verbandes ist die Durchsetzung eines kostendeckenden Milchpreises.

Aus Politik und Zeitgeschichte

© 2020 Deutscher Bundestag